Winterberg


Winterberg

Winterberg ( with 14,000 inhabitants) is surrounded by a large number of charming villages. There is a town center with many restaurants , bars and caf├ęs and a variety of shops . Winterberg also offers many leisure activities , sports , cultural events , nightlife and has interesting historical details . Winterberg also has its own train station which makes it possible to travel by train from Dortmund to Winterberg.

Winterberg is located in the highest area of Sauerland , fairly central in Germany and from the Netherlands the nearest ski area where you can enjoy skiing, snowboarding , cross country skiing , sledding and ( bob ) sledding . In and near Winterberg are 9 ski areas with 50 km of pistes , 35 of snowy (83 runs and 54 lifts including 11 chairlifts ) . In addition there are 11 hills for going sledging. In order to cross-country skiing is 130 km of tracks available.

In the summer months there is plenty to do , such as walking cycling or mountain biking on the slopes of the Kappe , the Bremberg , the Doll Mountain and the Kahler Asten in Winterberg. Winterberg also include a swimming pool , toboggan run , climbing garden and panoramic bridge experience .

Go shopping can be done at Lidl and Edeka (both in the center ) or Aldi ( on the outskirts of the village , near McDonalds ).

Winterberg


Winterberg ( 14.000 Einwohner) ist von einer großen Anzahl von charmanten Dörfern umgeben. Es gibt ein Stadtzentrum mit vielen Restaurants, Bars und Cafés und einer Vielzahl von Geschäften und bietet ebenso auch viele Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten, Sport, Nachtleben, Kultur und interessante historische Details. Winterberg verfügt auch über einen eigenen Bahnhof, welcher die Möglichkeit bietet mit dem Zug von Dortmund nach Winterberg zu fahren und daher eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel hat.

Winterberg liegt im höchsten Bereich des Sauerlands, in Deutschland. Im Winter kann man Aktivitäten wie Skifahren, Snowboarden, Langlaufen, Rodeln und Schlittenfahren genießen. In und in der Nähe von Winterberg sind neun Skigebiete mit insgesamt 50 km Pisten (83 Abfahrten mit 54 Liften, darunter 11 Sessellifte). Zusätzlich ist Winterberg ein Paradies zum Schlittenfahren durch ein vielseitiges Angebot an Schlittelstrecken. Wer lieber Langlaufen möchte, ist auf den 130 km Loipen im Umland bestens aufgehoben.

Auch in den Sommermonaten gibt es viel zu tun , es gibt viele Wandermöglichkeiten, Radfahren oder Mountainbiken auf den Pisten der Kappe, des Bremberg, Puppenberg und des Kahlen Asten in Winterberg. Für adrenalinsüchtige besteht auch die Möglichkeit zum downhillen im BikePark Winterberg. Ebenfalls findet sich im Ort ein Schwimmbad, eine Rodelbahn, ein Klettergarten und eine Panoramabrücke .

Es bestehen viele Einkaufsmöglichkeiten vor Ort am Rande des Dorfes (Edeka und Lidl).